SZ + Dresden
Merken

Dresden hat zwei der beliebtesten deutschen Freibäder

Ein Portal hat Bäder und Badeseen nach den Bewertungen der Besucher eingestuft. Auch FKK spielt dabei eine Rolle.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Naturkulturbad Zschonergrund zur Eröffnung 2015.
Das Naturkulturbad Zschonergrund zur Eröffnung 2015. © Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Für die kommenden Tage sind endlich hochsommerliche Temperaturen angesagt, da bietet sich ein Besuch im Schwimmbad an. Wer in Dresden schwimmen gehen möchte, kann das sogar in einem der beliebtesten Freibäder Deutschlands: dem Naturkulturbad Zschonergrund. Diese Bewertung hat das Gesundheitstechnik-Unternehmen SANI.ai vorgenommen, nachdem es mehr als 110.000 Google-Bewertungen der Open-Air-Badeeinrichtungen in den 21 größten Städten Deutschlands analysiert und miteinander verglichen hat. In den Vergleich mit einbezogen wurden ausschließlich die Freibäder, Badeseen und Strandbäder, bei denen 100 oder mehr Rezensionen veröffentlicht wurden. Das Bad im Zschonergrund wurde wie das Freibad Schröttinghausen und der Elbstrand Wittenbergen von den Besucherinnen mit durchschnittlich 4,7 Sternen bewertet.

Ihre Angebote werden geladen...