SZ + Dresden
Merken

Tschüss, Riesenrad!

Das 55 Meter hohe "Wheel of Vision" war schon das dritte Mal in Dresden und hat schon Stammgäste gefunden.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch ist nur noch die Hälfte des Riesenrades am Postplatz wird abgebaut.
Am Mittwoch ist nur noch die Hälfte des Riesenrades am Postplatz wird abgebaut. © Sven Ellger

Dresden. Drei Monate hat es sich auf dem Postplatz gedreht, am Sonntagabend startete es kurz vor 21 Uhr zur letzten Fahrt für dieses Jahr in Dresden. Inzwischen ist an diesem Mittwoch nur noch die Hälfte des Riesenrades "Wheel of Vision" des Düsseldorfers Oscar Bruch zu sehen. Die Gondeln wurden zuerst abgebaut, jetzt wird das Gestänge des 55 Meter hohen Gefährtes Stück für Stück abmontiert. Es ist eines der höchsten mobilen Riesenräder der Welt.

Ihre Angebote werden geladen...