SZ + Dresden
Merken

So soll Dresdens "Assi-Eck" entschärft werden

Bald soll Schluss sein mit Wildpinkeln, Lärm und Verkehrsbehinderungen. Nach jahrelangen Debatten hat das Bezirksamt Neustadt jetzt einen offiziellen Plan.

Von Daniel Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das "Assi-Eck" ist für viele junge Dresdner ein beliebter Treffpunkt. Doch bei Anwohnern und Verkehrsbetrieben sorgen die Massenaufläufe immer wieder für Ärger.
Das "Assi-Eck" ist für viele junge Dresdner ein beliebter Treffpunkt. Doch bei Anwohnern und Verkehrsbetrieben sorgen die Massenaufläufe immer wieder für Ärger. © SZ/Christoph Springer

Dresden. Insgesamt 190 Strafanzeigen hat die Dresdner Polizei zwischen Juli und November 2020 an der Kreuzung Rothenburger/Görlitzer/Louisenstraße gestellt. Ganze 39 Einsätze gab es in diesem Zeitraum, die Beamten wurden beschimpft, beleidigt und sogar tätlich angegriffen.

Ihre Angebote werden geladen...