Dresden
Merken

Dresdner Parkhotel lädt zur Hirschgaudi

Im legendären Haus wird nicht nur schrittweise die Bausubstanz erneuert, es sollen auch neue Veranstaltungen dazukommen, sagen die Inhaber.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sie laden zur Hirschgaudi in den Ballsaal des Parkhotels: Annemarie Gromoll, Markus Pexa (links), Jens und Mandy Hewald (rechts).
Sie laden zur Hirschgaudi in den Ballsaal des Parkhotels: Annemarie Gromoll, Markus Pexa (links), Jens und Mandy Hewald (rechts). © PR Parkhotel

Dresden. Wie schnell in Dresden Oktoberfeststimmung aufkommt, war bis 2019 beim stets fast ausverkauften "Pichmännelfest" sichtbar. Diese Liebe zur Kombination von Bier und Stimmungsmusik der Dresdner wollen sich jetzt auch die Inhaber des Parkhotels zunutze machen. Sie laden vom 16. bis zum 26. September zur Hirschgaudi auf den Weißen Hirsch ein. Die Besucher erwarte ein Herbstfest der besonderen Art im Ambiente des Ballsaals, sagen Mandy und Jens Hewald.

„Nicht nur unser Haus wird Stück für Stück modernisiert, auch neue und verfeinerte Veranstaltungsformate finden Einzug im Parkhotel Dresden", erklärt Jens Hewald. Mit der Hirschgaudi wolle man ein einzigartiges Herbstfest auf dem Weißen Hirsch etablieren, was den Gästen nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen Freude bereiten soll. "Das neue Format ist vielleicht keines, welches man direkt mit unserem Haus verbindet, aber genau deshalb passt es perfekt zu unserer Überzeugung, neue Wege einzuschlagen und dennoch an Bewährtem festzuhalten.“

Eine Band und ein DJ sollen im September für Stimmung sorgen, außerdem gibt es Jahrmarktspiele im Haus. Auch die Terrasse mit Kamin-Lounge ist geöffnet. An jedem Veranstaltungstag sollen die „Miss Dirndl“ und der „Mister Lederhose“ gewählt werden. Ein typisches Herbstfest-Outfit ist also gern gesehen.

Wer die Hirschgaudi erleben will, hat allerdings nur Zutritt, wenn er geimpft, genesen oder getestet ist. Karten gibt es ab sofort unter www.hirschgaudi.de. Im Ticketpreis von 49,90 Euro ist ein Herbst-Menü inbegriffen. (SZ)