SZ + Dresden
Merken

Feuerwerk zur Kaisermania in Dresden: Warum hat die Stadt nicht nein gesagt?

In die Manie um Roland Kaiser mischen sich Misstöne: Mussten die Abschlussfeuerwerke in Zeiten brennender Wälder wirklich sein? Ein Kommentar.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Feuerwerk zur Kaisermania 2019. Doch auch die diesjährige Ausgabe steht diesem in nichts nach. Ein Unding in Zeiten brennender Wälder, findet Sächsische.de-Redakteurin Dominique Bielmeier.
Ein Feuerwerk zur Kaisermania 2019. Doch auch die diesjährige Ausgabe steht diesem in nichts nach. Ein Unding in Zeiten brennender Wälder, findet Sächsische.de-Redakteurin Dominique Bielmeier. © kairospress/SZ-Bildstelle

Dresden. Für Zehntausende Schlagerfans ist es das Highlight des Jahres: die Kaisermania am Dresdner Elbufer. Noch größer, noch spektakulärer sollte das Event nach zwei Jahren Corona-Zwangspause werden. Und der Kaiser scheint zu liefern, wie sich nach den ersten beiden ausverkauften Konzerten zeigt – trotz 70. Geburtstag und transplantierter Lunge. Das nötigt selbst Nicht-Schlagerfans zurecht Respekt ab.

Ihre Angebote werden geladen...