SZ + Dresden
Merken

Neun Highlights auf dem Dresdner Stadtfest 2022

Ab Freitag feiert Dresden drei Tage lang die größte Party des Jahres, zu der in der ganzen Stadt musikalische Topacts geladen sind. Wann sollte ich am besten wo sein? Wir verraten die Highlights des Stadtfestes.

Von Dominique Bielmeier
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dresdner Stadtfest beginnt am Freitagabend. Auf den acht großen Bühnen in der Stadt werden auch etliche bekannte deutsche und internationale Musiker auftreten.
Das Dresdner Stadtfest beginnt am Freitagabend. Auf den acht großen Bühnen in der Stadt werden auch etliche bekannte deutsche und internationale Musiker auftreten. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Freitagabend ist es endlich wieder so weit: Das Dresdner Stadtfest, die größte Party der Stadt, wird eröffnet. Die Pause seit der Corona-Ausgabe im vergangenen Oktober haben die Veranstalter offenbar zu nutzen gewusst, denn das diesjährige Fest wartet mit besonders vielen deutschen wie internationalen Spitzenmusikern und -künstlern auf.

Ihre Angebote werden geladen...