SZ + Dresden
Merken

Verkehrsmuseum Dresden feiert DDR-Mopeds

Sechs Monate lang ist eine Sonderschau mit Simson-Mopeds zu sehen. Sie werden auch vor dem Museum erwartet - bei einem Treffen im Mai.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ausstellungsmacher Henry Kerinnes erklärt das Herzstück der Schau - die Mopeds der sogenannten Vogelserie.
Ausstellungsmacher Henry Kerinnes erklärt das Herzstück der Schau - die Mopeds der sogenannten Vogelserie. © Christian Juppe

Dresden. Diese Ausstellung kann man nicht nur sehen, sondern auch riechen. Nicht so sehr, dass es unangenehm wird, darauf achtet Museumschef Michael Vogt höchstpersönlich. Die Geruchsdosierung werde derzeit noch getestet, erklärt er im ersten Stock des Verkehrsmuseums und lässt einen Mitarbeiter die Duftzufuhr ein wenig verstärken. Es gebe aber schon Anfragen und Überlegungen, den Duft auch zu verkaufen.

Ihre Angebote werden geladen...