Dresden
Merken

Tag des Friedhofs in Dresden

Bundesweit lädt der "Tag des Friedhofs" ein die Ruhestätten zu besuchen. Auch die Dresdner Friedhöfe nehmen mit einem vielfältigen Programm teil.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Tag des Friedhofs können Besucher alles rund um die Dresdner Friedhöfe in Erfahrung bringen.
Am Tag des Friedhofs können Besucher alles rund um die Dresdner Friedhöfe in Erfahrung bringen. © Archivbild: Marko Förster

Dresden. Die Dresdner Friedhöfe laden am kommenden Wochenende ein die Grabstätten zu erkunden. Neben Führungen, Gesprächs- und Beratungsmöglichkeiten gibt es Musik, spannende Ausstellungen, Grabkunst und Ideen rund um die Grabgestaltung zu erleben.

Der "Tag des Friedhofs", der jährlich am dritten Septemberwochenende bundesweit stattfindet, ist auf Initiative der Friedhofsgärtner ins Leben gerufen worden.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Spezielle Veranstaltungen bieten der Alte Annenfriedhof, der Alte Katholische Friedhof, der Äußere Plauensche Friedhof, der Friedhof Cotta, der Friedhof Kaditz, der Heidefriedhof, der Nordfriedhof, der St.-Markus-Friedhof, der Trinitatisfriedhof und der Urnenhain an. (SZ)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dresden.de/friedhofstag