SZ + Dresden
Merken

Dresdner Schiffshalle wird zur Oper

In der Werft Dresden-Laubegast plant die Weiße Flotte eine Premiere für 1.400 Gäste. Zuerst steht aber ein anderes Event auf der Elbe bevor.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mae Dettenborn und Robby Langner auf dem Stahltisch, der zu einer Opernbühne wird.
Mae Dettenborn und Robby Langner auf dem Stahltisch, der zu einer Opernbühne wird. © Christian Juppe

Dresden. Die Oper gibt es noch nicht, die Eintrittskarten dafür aber schon und wie man zur Aufführung kommt, ist auch schon klar. Der Weg dorthin soll besonders angenehm werden, es gibt dabei sogar Speisen und Getränke. Der Aufführungsort ist ebenfalls besonders, es ist eine Werkhalle in Laubegast, für die normalerweise der "Zutritt verboten" ist. Und die Oper, die dort aufgeführt wird, ist auch besonders. Sie entsteht gerade und hat am 30. September Premiere.

Ihre Angebote werden geladen...