Dresden
Merken

Fünf Fahrräder in Dresden gestohlen

Erst erfährt die Polizei vom Diebstahl zweier Fahrräder. Vor Ort ergibt sich dann ein anderes Bild.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Fünf Fahrräder sind laut der Polizei in Dresden aus einem Schuppen gestohlen worden.
Fünf Fahrräder sind laut der Polizei in Dresden aus einem Schuppen gestohlen worden. © Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Dresden. Erst ging es um den Diebstahl von zwei Fahrrädern, dann wurden fünf daraus. Bei der Polizei meldete sich am Sonntagmittag eine Dresdnerin und berichtete den Beamten, dass aus einem Schuppen auf einem Grundstück an der Blasewitzer Straße ein E-Bike und ein Mountainbike gestohlen worden sind.

Als die Beamten vor Ort waren, meldeten sich zwei weitere Fahrradbesitzer. Sie gaben an, dass aus dem Schuppen noch drei weitere Elektrofahrräder gestohlen worden sind. Der Wert der Beute: rund 12.000 Euro. (SZ/csp)