SZ + Dresden
Merken

Dresden: Eichen für den Brühlschen Garten

Auf der Brühlschen Terrasse und im Zwingerpark mussten 2020 mehrere Bäume fallen. Was der Schlösserbetrieb unternimmt, damit es dort wieder grünt.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gärtner Sebastian Fränzel von Schlösserland Sachsen pflanzt mit seinen Kollegen diese Schindeleiche und zwei weitere Bäume im Brühlschen Garten.
Gärtner Sebastian Fränzel von Schlösserland Sachsen pflanzt mit seinen Kollegen diese Schindeleiche und zwei weitere Bäume im Brühlschen Garten. © Sven Ellger

Dresden. Die Gärtner von Schlösserland Sachsen unternehmen viel, damit Besucher an besonderen Sehenswürdigkeiten im Dresdner Zentrum auch künftig inmitten schöner Bäume gefahrlos flanieren können. Das ist nicht einfach. Einerseits hatte die Trockenheit der vergangenen Jahre den Bäumen kräftig zugesetzt. Außerdem waren vor allem Ahornbäume von der Rußrindenkrankheit betroffen, die auch für Menschen gefährlich ist.

Ihre Angebote werden geladen...