SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bergwirtschaft statt Lugsteinhof

Jochen Löbel ist wieder Hoteldirektor. Allerdings in Dresden. Mit dem Osterzgebirge bleibt er in Blickkontakt.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jochen Löbel steht im Restaurant der Bergwirtschaft am Wilden Mann in Dresden. Aus den Fenstern hinter kann er bis ins Osterzgebirge blicken.
Jochen Löbel steht im Restaurant der Bergwirtschaft am Wilden Mann in Dresden. Aus den Fenstern hinter kann er bis ins Osterzgebirge blicken. © Sven Ellger

Auch vom Dresdner Norden her reicht der Blick weit. Doch statt über den Erzgebirgskamm fällt er über eine Dächerlandschaft. Jochen Löbel steht im Corona-geschlossenen Restaurant der Bergwirtschaft Wilder Mann und schaut Richtung Süden. Hinter dem nieselgrauen Dresden werden die ersten Felder weiß, dahinter erheben sich die weiß verschneiten Berge des Osterzgebirges.

Ihre Angebote werden geladen...