SZ + Dresden
Merken

Biergarten Torwirtschaft in Dresden geht mit neuem Konzept an den Start

Ein Jahr lang war der traditionsreiche Biergarten Torwirtschaft am Großen Garten in Dresden geschlossen. Nun wagen zwei Gastro-Betreiber einen Neustart. An der Optik ändert sich für Gäste nicht viel, an der Kulinarik jedoch schon.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Prost auf den Neustart in der Dresdner Torwirtschaft: Betriebsleiter Stephan Schirmer (l.) und Marcel Schindler, Projektleiter der Gastro-Service-Mittelsachsen stoßen zur Wiedereröffnung des beliebten Biergartens an.
Ein Prost auf den Neustart in der Dresdner Torwirtschaft: Betriebsleiter Stephan Schirmer (l.) und Marcel Schindler, Projektleiter der Gastro-Service-Mittelsachsen stoßen zur Wiedereröffnung des beliebten Biergartens an. © Sven Ellger

Dresden. Mehr als ein Jahrzehnt war die Torwirtschaft am Rande des Großen Gartens für viele Spaziergänger ein Muss. Hinter einem kleinen Gebäude versteckt sich hier ein großer Biergarten im Schatten der Bäume. Direkt neben dem Rudolf-Harbig-Stadion gelegen, zog es hier auch immer viele Dynamo-Fans hin. Nach einem Jahr Schließzeit wurde der beliebte Biergarten nun wieder eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...