SZ + Dresden
Merken

Er ist der neue Wirt im "Bootshaus" am Dresdner Carolasee

René Girrbach übernimmt den Bootsverleih samt Gastronomie am Carolasee im Großen Garten. In Dresdens größtem Park ist er kein Unbekannter. Was er vorhat.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
René Girrbach will im Frühjahr 2023 einen neuen Bootsverleih und einen Eisgarten am Dresdner Carolasee eröffnen. Der gelbe Flachbau wird wohl bald Geschichte sein.
René Girrbach will im Frühjahr 2023 einen neuen Bootsverleih und einen Eisgarten am Dresdner Carolasee eröffnen. Der gelbe Flachbau wird wohl bald Geschichte sein. © Marion Doering

Dresden. Aus dem Bootsverleih mit Biergarten wird das "Bootshaus am Carolasee". Der Name steht also schonmal fest. Ansonsten muss sich René Girrbach zunächst in Geduld üben. Denn die Jahreszeit ist freilich nicht besonders fürs Rudern geeignet. Das hindert den 47-jährigen gebürtigen Dresdner allerdings nicht daran, Pläne zu schmieden.

Ihre Angebote werden geladen...