SZ + Dresden
Merken

Aus fürs Brauhaus am Waldschlösschen?

Das Dresdner Traditionshaus wird umgebaut, der Betreiber musste seine Mitarbeiter entlassen. Ob er zurückkommt, ist noch offen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Brauhaus am Waldschlösschen wird modernisiert, der Pachtvertrag mit dem Betreiber ist beendet. Wer das umgebaute Restaurant im Herbst eröffnet, steht noch nicht fest.
Das Brauhaus am Waldschlösschen wird modernisiert, der Pachtvertrag mit dem Betreiber ist beendet. Wer das umgebaute Restaurant im Herbst eröffnet, steht noch nicht fest. ©  Rene Meinig

Dresden. Deftige Küche in rustikalem Brauhaus-Ambiente - so kennen die Dresdner das Wirtshaus samt Brauerei am Waldschlösschen. Haxe mit Dunkel-Bier-Soße - ein Klassiker, der seit vielen Jahren auf der Karte zu finden ist. Das Traditionslokal mit dem großen Biergarten ist seit 1997 Anlaufstelle für Touristen und Stammkunden, die von der Anhöhe in der Radeberger Vorstadt aus den Blick ins Elbtal und auf die Dresdner Altstadt genießen.

Ihre Angebote werden geladen...