SZ + Dresden
Merken

Warum die Macherinnen des Smoothie-Bowl-Ladens "Purna Deli" in Dresden aufgeben

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung geben zwei Dresdnerinnen ihr Herzensprojekt, den Smoothie-Bowl-Laden "Purna Deli" in Pieschen, wieder auf und suchen einen Nachfolger. Womit die Inhaberinnen zu kämpfen hatten.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Unger (l.) und Nora Schütz haben die Dresdner fast ein Jahr lang mit Smoothies und Bowls versorgt und sich einen Kundenstamm aufgebaut. Schweren Herzens wollen sie den Laden nun aufgeben.
Claudia Unger (l.) und Nora Schütz haben die Dresdner fast ein Jahr lang mit Smoothies und Bowls versorgt und sich einen Kundenstamm aufgebaut. Schweren Herzens wollen sie den Laden nun aufgeben. © Sven Ellger

Dresden. In einer Ecke sitzen zwei junge Frauen und löffeln farbenfrohe Smoothies, auf der anderen Seite des Ladens isst eine ältere Frau auf einer Couch inmitten von bunten Kissen eine Bowl zum Mittag. Kurz vor Ladenschluss ist es im "Purna Deli" an der Oschatzer Straße nicht menschenleer. Im Gegenteil, die Smoothies und Bowls haben sich in dem Stadtteil einen Namen gemacht. Trotzdem soll hier bald Schluss sein.

Ihre Angebote werden geladen...