SZ + Dresden
Merken

Dresdner Wirte stellen Lieferdienste ein

Das Geschäft lohnt sich nicht für jeden, einige Gaststätten schließen komplett. Andere setzen weiter auf den Bringe-Dienst - und auf neue Ideen.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gastronom Olaf Kranz bietet im Advent freitags 3-Gang-Menüs zum Abholen in Schmidts Restaurant an.
Gastronom Olaf Kranz bietet im Advent freitags 3-Gang-Menüs zum Abholen in Schmidts Restaurant an. © Sven Ellger

Dresden. Die Restaurants sind geschlossen, doch der Außer-Haus-Verkauf von Getränken und Speisen ist erlaubt. Um es auch den ganz Bequemen einfach zu machen, setzen viele Dresdner Gastronomen auch auf einen Lieferservice. Das rechnet sich allerdings nicht für jeden - die ersten Kneiper geben diese Service nun komplett auf. Und es gibt jene, die weitermachen und sich was Neues einfallen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...