SZ + Dresden
Merken

Ein Ufo am Dresdner Neumarkt?

Ein alter Bekannter aus der Dresdner Gastroszene eröffnet in der Innenstadt ein niederländisches Restaurant. Welche Spezialitäten es dort gibt.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das neue niederländische Restaurant "Kok van Kok" mit Betreiber Johannes Haenchen.
Das neue niederländische Restaurant "Kok van Kok" mit Betreiber Johannes Haenchen. © Marion Doering

Dresden. Ein wenig sieht es so aus als sei ein Ufo auf dem Neumarkt gelandet. Ein quietschbuntes. Das neue Lokal Kok van Kok ist in blau und orange, den Farben des niederländischen Königshauses, eingerichtet, aber auch pink und grün gibt es in dem Restaurant. Wirt Johannes Haenchen, den die Dresdner vom Lingner-Restaurant aus dem Hygienemuseum kennen, eröffnete es vor Kurzem in dem neugebauten Gebäude.

Ihre Angebote werden geladen...