SZ + Dresden
Merken

Restaurant "Löwe" gibt der Dresdner Hauptstraße neuen Schwung

Noch stehen einige Läden auf der Dresdner Hauptstraße leer. Ein Restaurant hat nun aber neu eröffnet und die Stadt hat nach Kritik viel für die Sauberkeit auf der Neustädter Flaniermeile unternommen.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Guram Dobrindt (rechts) hat den "Löwen" auf der Dresdner Hauptstraße neu eröffnet. Koch Bruno Höring setzt demnächst auf internationale Küche mit DDR-Anlehnungen.
Guram Dobrindt (rechts) hat den "Löwen" auf der Dresdner Hauptstraße neu eröffnet. Koch Bruno Höring setzt demnächst auf internationale Küche mit DDR-Anlehnungen. © Sven Ellger

Dresden. Fast drei Jahre hielt er Dämmerschlaf, jetzt ist der "Löwe" auf der Hauptstraße wieder erwacht. Guram Dobrindt hat das Restaurant, in dem 1988 zum ersten Mal Gäste in den kleinen Nischen mit gedämpftem Licht gesessen haben, vor wenigen Tagen neu eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...