SZ + Dresden
Merken

Dresdner Barkeeper: "Jeder Abend hier ist verrückt"

Waldemar Bornemann hat in Dresden schon so einige Cocktails gemixt, im M5 Nightlife, der Amaro Bar oder im Kempinski. Was er in über 20 Jahren als Barkeeper schon alles erlebt hat und warum er kurz vorm Aufgeben war.

Von Juliane Just
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Betrunkene tragen ihr Herz auf der Zunge", sagt Waldemar Bornemann. Er ist neuer Bar-Manager im Bülow Palais und kann aus dem Nähkästchen plaudern wie kaum ein anderer.
"Betrunkene tragen ihr Herz auf der Zunge", sagt Waldemar Bornemann. Er ist neuer Bar-Manager im Bülow Palais und kann aus dem Nähkästchen plaudern wie kaum ein anderer. © Sven Ellger

Dresden. Waldemar Bornemann beugt sich so nah über das Glas, dass seine Augen in Höhe des Randes sind. Darin schwimmt eine Flüssigkeit, die am Boden tiefrot ist und nach oben heller wird. In der rechten Hand hält er einen Orangenschnitz. Als er diesen zusammendrückt, entsteht eine kleine Wolke. Binnen Millisekunden ist sie wieder verschwunden. Doch der 45-Jährige ist kein Zauberer, sondern Barkeeper.

Ihre Angebote werden geladen...