SZ + Dresden
Merken

Platz 2 im Dresdner Biergärten-Voting: "Sitzen bis zum Sonnenuntergang" im Elbegarten

Im Sächsische.de-Voting der besten Biergärten Dresdens haben Leser den "Elbegarten" am Blauen Wunder auf den zweiten Platz gewählt. Was seine Lage so besonders macht.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Opitz und Andreas Wünsche betreiben den Elbegarten schon seit 2005. Nun wurde der Biergarten von Sächsische.de-Lesern zum zweitschönsten in Dresden gekürt.
Ralf Opitz und Andreas Wünsche betreiben den Elbegarten schon seit 2005. Nun wurde der Biergarten von Sächsische.de-Lesern zum zweitschönsten in Dresden gekürt. © Sven Ellger

Dresden. Fast wäre es das Siegerpodest geworden - nur hauchdünn landete der Elbegarten auf Platz zwei hinter der "Radelbar", die bei einem Voting von Sächsische.de zum schönsten Biergarten Dresdens gekürt wurde. Die beiden Elbegarten-Chefs Andreas Wünsche und Ralf Opitz freuen sich dennoch über den zweiten Platz, wie beide versichern. "Die Überraschung war groß, als wir von der Befragung gehört haben", sagt Andreas Wünsche. "Aber unser Team hat sich das verdient."

Ihre Angebote werden geladen...