SZ + Dresden
Merken

Dresdner Gastro: "Es wird viele Insolvenzen geben"

Seit November sind die Lokale in Dresden geschlossen. Zugesagte Hilfen kommen nur langsam. Auch das Ostergeschäft fällt weg. Warum das nicht alle überleben werden.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Widmann betreibt unter anderem das Bodega Madrid und die Burgerei am Neumarkt. Er kritisiert, dass die zugesagten Hilfen spät und nur stückweise kommen.
Thomas Widmann betreibt unter anderem das Bodega Madrid und die Burgerei am Neumarkt. Er kritisiert, dass die zugesagten Hilfen spät und nur stückweise kommen. © René Meinig

Dresden. In Sachsen wird es vor Ostern und auch über die Feiertage keine Restaurantöffnung geben. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sagte das in einem Interview am Sonntag sehr deutlich. Doch was heißt das für die Dresdner Gastronomen, die seit Anfang November zu haben?

Ihre Angebote werden geladen...