SZ + Dresden
Merken

Diese Restaurants sind neu in Dresden

Sie haben sich getraut und trotz des Corona-Wirrwarrs einen Neuanfang gewagt. Das steht auf den Speisekarten.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Rohr und Niels Fritsch (r.) sind die Betreiber des Urbean in der Dresdner Neustadt.
Johannes Rohr und Niels Fritsch (r.) sind die Betreiber des Urbean in der Dresdner Neustadt. © Marion Doering

Dresden. Die Corona-Pandemie war und ist eine harte Zeit für die Dresdner Gastronomen. Lokale auf, Lokale zu, 2G, 2G-plus oder 3G, verkürzte Öffnungszeiten - die Regeln änderten sich oft und teilweise kamen wenig Gäste. Es gibt aber doch einige Wirte, die sich auch in diesen dynamischen Zeiten trauen, neue Restaurants zu eröffnen. Die SZ hat bei ihnen nachgefragt, wie der Neustart gelingen soll.

Ihre Angebote werden geladen...