SZ + Dresden
Merken

Dresdner Wirte stellen Lieferdienste ein

Während Corona sollte der Außer-Haus-Verkauf den Wirten helfen. Doch das lohnt sich kaum. Der "Wenzel"-Chef appelliert jetzt an Ministerpräsident Kretschmer.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Möckel ist der Chef vom Wenzel. Den Außer-Haus-Verkauf hat er im Februar aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben.
Michael Möckel ist der Chef vom Wenzel. Den Außer-Haus-Verkauf hat er im Februar aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. © Marion Doering

Dresden. Keine Gäste, kaum Umsatz - seit über drei Monaten sind die Dresdner Restaurants geschlossen. Was noch erlaubt ist: das To-Go-Geschäft, also Essen, was vorbestellt und abgeholt wird, sowie Lieferdienste. Doch immer mehr Gastronomen in Dresden stellen dieses Angebot ein - weil es sich nicht lohnt.

Ihre Angebote werden geladen...