SZ + Dresden
Merken

Neues Café: Was das "Kaffee Konkurs" in der Dresdner Neustadt anders macht

In der Neustadt gibt es ein neues, barrierearmes Café. Inhaber Joseph Walther wollte ein Lokal aufbauen, das junge Werte vertritt. Warum ein Herzensprojekt des Dresdner Cafés an der Energiekrise zu scheitern droht.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein hippes Café hat Joseph Walther am Bischofsweg in der Dresdner Neustadt eröffnet. Geht es nach dem Inhaber, soll das "Kaffee Konkurs" ein Ort für alle werden - unabhängig von finanzieller Situation oder körperlichen Einschränkungen.
Ein hippes Café hat Joseph Walther am Bischofsweg in der Dresdner Neustadt eröffnet. Geht es nach dem Inhaber, soll das "Kaffee Konkurs" ein Ort für alle werden - unabhängig von finanzieller Situation oder körperlichen Einschränkungen. © Sven Ellger

Dresden. Dort, wo einst getrunken und geraucht wurde, gibt es nun Kaffee und Kuchen. Die Kneipe "Café Pott" ist Geschichte, dafür ist das "Kaffee Konkurs" nun zu Hause am Bischofsweg 21 am Alaunpark. Inhaber Joseph Walter hat sich mit diesem Café einen Traum erfüllt - der ihm jedoch auch Sorgenfalten auf die Stirn zeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...