SZ + Dresden
Merken

Kneipen-Neustart am Dresdner Waldschlösschen

Aus dem Brauhaus wird das Bräuhaus am Waldschlösschen. Lange wurde das Dresdner Lokal saniert und umgebaut, nächste Woche öffnet es offiziell. Ganz Neugierige kommen aber auch jetzt schon zu ihrem Bier.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kim Kosiol und ihre Mutter Janet zapfen schon fleißig Bier am neuen Tresen des Bräuhauses. Dort werden bereits die ersten Gäste bewirtetet.
Kim Kosiol und ihre Mutter Janet zapfen schon fleißig Bier am neuen Tresen des Bräuhauses. Dort werden bereits die ersten Gäste bewirtetet. © Sven Ellger

Dresden. Im Gastraum herrscht etwas Trubel. Janet Kosiol und ihre Tochter Kim zapfen Bier, Kellner bringen das Hausgebraute an die Tische. Aus der Küche duftet es nach Herzhaftem. Schon seit einigen Tagen werden im neuen Bräuhaus am Waldschlösschen die ersten Gäste bewirtet.

Ihre Angebote werden geladen...