SZ + Dresden
Merken

Was Sachsens Fleischerinnung von den veganen Fleischern aus Dresden hält

Kaum ein Laden in Dresden polarisiert so wie die "Vegane Fleischerei" in der Neustadt. Nun gibt es Kritik von der sächsischen Fleischerinnung. Darin geht es um missverständliche Begriffe, aber auch rechtliche Bedenken.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nils Steiger ist einer der vier Gründer der veganen Fleischerei am Bischofsweg in Dresden.
Nils Steiger ist einer der vier Gründer der veganen Fleischerei am Bischofsweg in Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Es gibt kaum ein Thema, das so kontrovers diskutiert wird wie die Vegane Fleischerei in der Dresdner Neustadt. Die einen vergöttern sie, die anderen verteufeln sie. Doch nun gibt es Kritik, die sich nicht auf den Geschmack oder die Ernährungsweise bezieht. Die sächsische Fleischerinnung hat einige Bedenken bezüglich des besonderen Konzepts.

Ihre Angebote werden geladen...