SZ + Dresden
Merken

Macht ein weiterer Unverpackt-Laden in Dresden ganz zu?

Nachdem im September der erste Unverpackt-Laden in Dresden schließen musste, könnte nun ein zweiter in Pieschen folgen. Noch gibt es aber Hoffnung.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anfang 2019 waren Sven Wruck und Kathrin Winkler voller Elan - damals haben n sie den Unverpacktladen Quäntchen auf der Oschatzer Straße eröffnet. Nun zieht der Betreiber die Reißleine.
Anfang 2019 waren Sven Wruck und Kathrin Winkler voller Elan - damals haben n sie den Unverpacktladen Quäntchen auf der Oschatzer Straße eröffnet. Nun zieht der Betreiber die Reißleine. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Schon länger kriselt es in der Branche der Unverpacktläden - nicht nur in Dresden. Und doch hinterlassen die Probleme beim Geschäft mit unverpackten Lebensmitteln und anderen Waren nun auch hier ihre Spuren. Bereits im September hatten die Betreiber des "Zwei Gut" in Löbtau ihren Laden aufgegeben. Nun zieht auch der Betreiber des Unverpacktladens "Quäntchen" in Pieschen die Reißleine.

Ihre Angebote werden geladen...