SZ + Dresden
Merken

Neuer Mini-Bioladen in Dresden-Pieschen eröffnet

Direkt neben "Planet Bistro" eröffnet am Montag "Planet Market": der vielleicht kleinste Biomarkt Dresdens. Dort soll alles so regional wie möglich sein - bis auf ein ganz besonderes Öl.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marktleiter, Olivenöl-Lieferant und Bioladen-Gründer: Karl Heidenreich, Türker Çiftçi und Raed Anwar (v. l.) im "Planet Market" in Pieschen. Am Montag eröffnet der neue, nur 35 Quadratmeter große Bioladen.
Marktleiter, Olivenöl-Lieferant und Bioladen-Gründer: Karl Heidenreich, Türker Çiftçi und Raed Anwar (v. l.) im "Planet Market" in Pieschen. Am Montag eröffnet der neue, nur 35 Quadratmeter große Bioladen. © René Meinig

Dresden. Jeder Regalzentimeter ist prall gefüllt mit Lebensmitteln, in den Kisten auf den Tischen in der Mitte des Raumes stapeln sich Bananen, Brokkoli, Paprika, Äpfel; das Licht ist warm und einladend und fällt bis nach draußen auf den frostigen Parkplatz der Alten Mälzerei. Kein Wunder, dass "Planet Market" in Pieschen Neugierige anzieht, auch wegen der großen Glastür, durch die man in den vergangenen Tagen beobachten konnte, wie der kleine Raum sich nach und nach füllte.

Ihre Angebote werden geladen...