SZ + Dresden
Merken

Neues italienisches Restaurant am Dresdner Schillerplatz: "Viele sagten, ich sei zu jung und würde es nicht schaffen"

"Al ponte blu" ist die neue Adresse für italienisches Essen am Schillerplatz. Damit erfüllt sich Dakki Behluli mit gerade einmal 24 Jahren seinen Traum in einem der kulinarischen Hotspots Dresdens. Doch das soll nur der Anfang sein.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dakki Behluli hat sich mit der Eröffnung des italienischen Restaurants "al ponte blu" am Schillerplatz in Dresden einen Traum erfüllt. Der 24-Jährige geht mit einem gesunden Selbstbewusstsein an seine Selbstständigkeit.
Dakki Behluli hat sich mit der Eröffnung des italienischen Restaurants "al ponte blu" am Schillerplatz in Dresden einen Traum erfüllt. Der 24-Jährige geht mit einem gesunden Selbstbewusstsein an seine Selbstständigkeit. © Sven Ellger

Dresden. Hinter dem großen Tresen grinst er einem mit dem breitesten Gastronomen-Lächeln an. Das hier ist jetzt sein Reich, das italienische Restaurant "al ponte blu", am Blauen Wunder. Als das ehemalige Restaurant, ebenfalls ein Italiener, auszog, packte Dakki Behluli die Gelegenheit beim Schopfe.

Ihre Angebote werden geladen...