SZ + Dresden
Merken

Platz 2 im Sächsische.de-Döner-Voting: Planet Bistro in Dresden-Pieschen

Wie hat sich der kleine Imbiss "Planet Bistro" an der Mälzerei so schnell einen so guten Ruf bei Dönerfans erarbeiten können? Ein Besuch im Familienunternehmen.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sauber, frisch und von hoher Qualität: Das ist der Anspruch des Teams von "Planet Bistro" an
der Mälzerei in Dresden-Pieschen. Raed Anwar (49) führt den Imbiss seit 2015, seine Frau Fedan Shaker (43) ist bei ihm angestellt.
Sauber, frisch und von hoher Qualität: Das ist der Anspruch des Teams von "Planet Bistro" an der Mälzerei in Dresden-Pieschen. Raed Anwar (49) führt den Imbiss seit 2015, seine Frau Fedan Shaker (43) ist bei ihm angestellt. © Sven Ellger

Dresden. Der kleine Flachbau auf dem Parkplatz der Alten Mälzerei in Pieschen ist unscheinbar; wäre da nicht der freundliche hellgrüne Schriftzug über der Eingangstür des früheren Trafo-Hauses, so mancher würde wahrscheinlich ohne einen zweiten Blick an ihm vorbeigehen. Wer "Planet Bistro" hingehen schon einmal besucht hat, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit wiederkommen.

Ihre Angebote werden geladen...