SZ + Dresden
Merken

Schlemmen unter Sternen: Das sind Dresdens kulinarische Iglus

An zwei Standorten in Dresden gibt es beheizte Iglus, in denen leckeres Essen in kuscheliger Atmosphäre serviert wird. Das ungewöhnliche Gastro-Konzept kommt bei den Dresdnern so gut an, dass die Plätze rar werden.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese gemütlich eingerichteten Iglus sind bei den Dresdnern derzeit sehr beliebt. Unter Sternenhimmel kann dort mit bis zu sechs Personen geschlemmt werden.
Diese gemütlich eingerichteten Iglus sind bei den Dresdnern derzeit sehr beliebt. Unter Sternenhimmel kann dort mit bis zu sechs Personen geschlemmt werden. © Sven Ellger

Dresden. Iglus haben doch immer etwas Verträumtes. Aus Schnee gebaut, versprechen sie die Wärme im ewigen Eis. In Dresden gibt es eine abgewandelte und vor allem wärmere Variante, die romantisch daherkommt. Zwei Hotels bieten in ihren Innenhöfen beheizte Iglus mit Schlemmer-Komponente an.

Ihre Angebote werden geladen...