SZ + Dresden
Merken

Schwerer Abschied von der Dresdner Lindenschänke

Zwölf Jahre betrieben Andrea und Uwe Engert als Pächter das Gasthaus in Altmickten. Nun haben sie das Gebäude an den Eigentümer übergeben. Ein emotionaler Nachmittag.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Abschied ist endgültig. Am Dienstag hat Uwe Engert zusammen mit seiner Frau Andrea die Lindenschänke an den Eigentümer übergeben.
Dieser Abschied ist endgültig. Am Dienstag hat Uwe Engert zusammen mit seiner Frau Andrea die Lindenschänke an den Eigentümer übergeben. © Marion Doering

Dresden. Das sonnige Wetter mag so gar nicht zur Stimmung passen, findet Uwe Engert. Am Dienstagmittag steht er am Altmicktener Dorfanger vor jenem Gasthaus, das zwölf Jahre lang "seine" Lindenschänke war. Der 61-Jährige sieht mitgenommen aus, räumt ein, dass er schlecht schläft und immer noch viel nachdenkt über das, was passiert ist. Ihr großes Glück sei die Lindenschänke gewesen - bis ihnen der Eigentümer des Hauses im September mitteilt, dass es für sie in der Lindenschänke nicht weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...