SZ + Dresden
Merken

Speisen wie vor fast 100 Jahren bei Kastenmeiers in Dresden

Anlässlich der Musikfestspiele hat Starkoch Gerd Kastenmeier ein besonderes Menü kreiert, das der berühmte Dirigent Arturo Toscanini 1930 in Dresden gegessen haben soll - und in dessen Genuss nun auch die Gäste kommen sollen.

Von Dominique Bielmeier
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jan Vogler, Intendant der Dresdner Musikfestspiele (l.), und Starkoch Gerd Kastenmeier haben sich einen musikalischen Leckerbissen einfallen lassen: Im Kurländer Palais kann man nun (fast) speisen wie der berühmte Dirigent Toscanini im Jahr 1930.
Jan Vogler, Intendant der Dresdner Musikfestspiele (l.), und Starkoch Gerd Kastenmeier haben sich einen musikalischen Leckerbissen einfallen lassen: Im Kurländer Palais kann man nun (fast) speisen wie der berühmte Dirigent Toscanini im Jahr 1930. © Marion Doering

Dresden. Helgoländer Hummer mit Sauce Milanaise, Doppelte Kraftbrühe Italienne, Piemonteser Maishähnchen "Toscana" an Kopfsalat mit Estragon und zum Dessert Neapolitanisches Backwerk sowie Erdbeeren auf Vanilleeis "Andalouse". Das speiste der berühmte italienische Dirigent Arturo Toscanini (1867-1957) bei seinem Dresden-Besuch am 26. Mai 1930 im Hotel Bellevue, damals auf der Altstadtseite unweit der Semperoper.

Ihre Angebote werden geladen...