SZ + Dresden
Merken

Ex-Wirte der Dresdner Lindenschänke eröffnen den Trobischhof neu

Drei Jahre war der Trobischhof in Dresden-Trachau geschlossen. Demnächst öffnen die Ex-Lindenschänke-Wirte das Traditionshaus wieder. Wann es soweit ist und was die Gäste erwartet.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ronald Ay ist Küchenchef im neuen Trobischhof. Er ist Andrea und Uwe Engert aus der Lindenschänke nach Alttrachau gefolgt.
Ronald Ay ist Küchenchef im neuen Trobischhof. Er ist Andrea und Uwe Engert aus der Lindenschänke nach Alttrachau gefolgt. © Sven Ellger

Dresden. Es ist kein Scherz: Am 1. April öffnet der Trobischhof im alten Ortskern von Trachau wieder seine Türen. Die neuen Gastwirte sind keine Unbekannten in Dresden. Zwölf Jahre hatten Andrea und Uwe Engert das Zepter in der Lindenschänke in der Hand, bis sie das Restaurant und den Biergarten in Altmickten Anfang dieses Jahres abgeben mussten. Der Eigentümer hatte den Pachtvertrag nicht verlängert. Für das Gastronomenpaar kein Grund, ihre Jobs in der Branche an den Nagel zu hängen. Unter etlichen Angeboten konnten sie nach eigener Aussage auswählen - und entschieden sich für den Trobischhof.

Ihre Angebote werden geladen...