SZ + Dresden
Merken

Eine Brauerei fürs Dresdner Uni-Bier

Die Landeshauptstadt bekommt eine neue Brauerei. Mehr Geld als geplant ist dafür bereits zusammengekommen.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Sophia Vatterodt von der Brauerei-Geschäftsführung und Francisco Arroyo Escobar vom Lichtwerk im Kraftwerk Mitte stehen hinter der Uni-Brauerei. Im Modell gibt es sie schon.
Dr. Sophia Vatterodt von der Brauerei-Geschäftsführung und Francisco Arroyo Escobar vom Lichtwerk im Kraftwerk Mitte stehen hinter der Uni-Brauerei. Im Modell gibt es sie schon. © René Meinig

Dresden. Es kann bestellt werden. Lohrmanns Brew, nach eigenen Angaben die erste Universitätsbrauerei Deutschland, hat das nötige Geld zusammen. 50.000 Euro brauchen die Macher, um Großgerät für ihre Brauerei ordern zu können, das in einem Keller im Kraftwerk Mitte installiert werden soll. Ist der Aufbau abgeschlossen, kann die Brauerei dort damit anfangen, nach eigenem Rezept ihr Uni-Bier herzustellen. 

Ihre Angebote werden geladen...