SZ + Dresden
Merken

Vater und Sohn gründen Dresdens erstes Katzencafé

Schon im kommenden Jahr soll in Dresdens Altstadt der erste "Katzentempel" eröffnen. Nun hat der Gründer der Restaurant-Kette weitere Details verraten.

Von Dominique Bielmeier
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Prinzip Katzencafé expandiert: Das "Katzentempel"-Franchise plant weitere Lokale in Leipzig, Münster, Freiburg, Augsburg, Dortmund, Bonn, Düsseldorf und Köln.
Das Prinzip Katzencafé expandiert: Das "Katzentempel"-Franchise plant weitere Lokale in Leipzig, Münster, Freiburg, Augsburg, Dortmund, Bonn, Düsseldorf und Köln. © Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Dresden. Katerfrühstück mal anders: Im kommenden Jahr soll in Dresden das allererste Katzencafé der Stadt eröffnen. Mussten Fans des besonderen Gastrokonzepts bisher mindestens in den "Katzentempel" nach Leipzig fahren, um beim Essengehen die Tiere beobachten und streicheln zu können, soll das bald direkt in der Dresdner Innenstadt möglich sein.

Ihre Angebote werden geladen...