SZ + Dresden
Merken

Vegane Fleischerei in Dresden erhält Drohungen und Hassmails

Seit der Eröffnung der "Veganen Fleischerei" in Dresden-Neustadt wird das Geschäft von Kunden überrannt und ist gleichzeitig etlichen Anfeindungen ausgesetzt.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nils Steiger ist einer der Gründer der "Veganen Fleischerei" auf dem Bischofsweg in der Dresdner Neustadt. Die Inhaber erhalten mittlerweile aus dem ganzen Land und sogar Holland negative Reaktionen bis hin zu Hassmails und Drohungen.
Nils Steiger ist einer der Gründer der "Veganen Fleischerei" auf dem Bischofsweg in der Dresdner Neustadt. Die Inhaber erhalten mittlerweile aus dem ganzen Land und sogar Holland negative Reaktionen bis hin zu Hassmails und Drohungen. © Sven Ellger

Dresden. Ein Geschäft mit ausschließlich veganen Produkten, das sich "Fleischerei" nennt: Seit der Eröffnung des Ladens am Bischofsweg in der Dresdner Neustadt führt diese bewusst gewählte Provokation der Unternehmensgründer zu Spott und Häme, aber auch zu offenem Hass im Netz - vor allem auf Facebook und Twitter, wie Mitgründer Nils Steiger nun gegenüber MDR Sachsen erklärt hat. Außerdem habe ein Mann eine Mail geschickt, in der er sich "ein baldiges Ableben unseres sinnlosen Daseins" gewünscht habe, so Steiger. In einer anderen Nachricht habe es geheißen, dass "wir alle an den Strick gehören".

Ihre Angebote werden geladen...