SZ + Dresden
Merken

Dresdner Restaurant Genuss-Atelier: "Einen Michelin-Stern zu halten, ist kein Ponyhof"

Marcus und Nicole Blonkowksi vom Restaurant Genuss-Atelier in Dresden erhielten 2019 einen Michelin-Stern. Dabei wollten sie eigentlich nur eins: Den Dresdnern Genuss bringen. Welche Philosophie das ungleiche Geschwisterpaar verfolgt.

Von Juliane Just
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Geschwister Nicole und Marcus Blonkowski leiten das Sterne-Restaurant Genuss-Atelier in Dresden seit neun Jahren mit viel Herzblut. Im Jahr 2019 erhielten sie ihren ersten Michelin-Stern, obwohl das gar nicht geplant war.
Die Geschwister Nicole und Marcus Blonkowski leiten das Sterne-Restaurant Genuss-Atelier in Dresden seit neun Jahren mit viel Herzblut. Im Jahr 2019 erhielten sie ihren ersten Michelin-Stern, obwohl das gar nicht geplant war. © Sven Ellger

Dresden. Das eine Häppchen könnte mit viel Fantasie eine Blüte sein. Acht Blütenblätter, in der Mitte und zum Ende hin tiefgrün, mit kleinen orangen Blättern verziert. Daneben hebt sich von einem Bulgur-Sockel eine kleine Stadt aus Radieschen und Kräutern empor. Es ist eine Vorspeise der künstlerischen Art. So werden sie im Sterne-Restaurant Genuss-Atelier seit neun Jahren kreiert, seit fünf Jahren sogar mit Auszeichnung.

Ihre Angebote werden geladen...