SZ + Dresden
Merken

Wie geht's weiter mit der Dresdner Lindenschänke?

Der Pachtvertrag der Lindenschänke in Dresden-Übigau wurde den Betreibern nicht verlängert, die Gaststätte ist inzwischen zu. Wie es den ehemaligen Pächtern geht und was sie planen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Dezember ist die Lindenschänke geschlossen. Ob sie zum Wohnhaus wird oder Kneipe bleibt, ist unklar.
Seit Dezember ist die Lindenschänke geschlossen. Ob sie zum Wohnhaus wird oder Kneipe bleibt, ist unklar. © Sven Ellger

Dresden. Am 30. November haben Andrea und Uwe Engert zum letzten Mal Gäste in der Lindenschänke bewirtet. Ihr Pachtvertrag läuft zwar noch bis Ende des Jahres, doch auf das Weihnachtsgeschäft wollte sich das Gastronomenpaar so kurz vor der Schließung nicht mehr einlassen. Stattdessen wurden die letzten Öffnungstage im November genutzt, um alle Lagerbestände aufzubrauchen.

Ihre Angebote werden geladen...