Dresden
Merken

Wo gibt es den besten Kaffee in Dresden? So haben Sie abgestimmt

Um Dresdens besten Kaffee zu finden, hatten wir um Vorschläge von Lesern gebeten. Die meistgenannten wurden danach ins Onlinevoting geschickt. Nun stehen die Sieger fest.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sächsische.de sucht Dresdens besten Ort für richtig guten Kaffee. Nach zwei Voting-Runden stehen drei Favoriten fest.
Sächsische.de sucht Dresdens besten Ort für richtig guten Kaffee. Nach zwei Voting-Runden stehen drei Favoriten fest. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Vor zwei Wochen hatten wir Leser von Sächsische.de sowie unsere Follower in Social Media gefragt: Wo schmeckt der Kaffee in Dresden am besten? Auf diese Frage hatten die Dresdner Kaffeefans offenbar nur gewartet, denn: Hunderte Mail-Zuschriften an [email protected] sowie Kommentare auf Facebook und Instagram haben die Redaktion danach dazu erreicht. Deadline für Einsendungen war Freitag, der 27. Januar, 14 Uhr.

Danach konnten Leser eine Woche lang online in einer zweiten Runde über die sieben meistgenannten Orte abstimmen. Diese waren:

Nun stehen die drei Cafés fest, die unsere Leser und Leserinnen offenbar am meisten durch die Qualität ihres Kaffees beindruckt haben. Diese sind:

Diese drei Cafés stellen wir nun in einer kleinen Porträt-Serie auf Sächsische.de und in der Sächsischen Zeitung vor, um ihnen ihr Kaffee-Geheimnis zu entlocken.

Hinweis: Bei dem Voting handelte es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen oder Teilnahmen von außerhalb Dresdens konnten nicht ausgeschlossen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.