Wo gibt es den besten Kaffee in Dresden? So haben Sie abgestimmt

Dresden. Vor zwei Wochen hatten wir Leser von Sächsische.de sowie unsere Follower in Social Media gefragt: Wo schmeckt der Kaffee in Dresden am besten? Auf diese Frage hatten die Dresdner Kaffeefans offenbar nur gewartet, denn: Hunderte Mail-Zuschriften an [email protected] sowie Kommentare auf Facebook und Instagram haben die Redaktion danach dazu erreicht. Deadline für Einsendungen war Freitag, der 27. Januar, 14 Uhr.
Danach konnten Leser eine Woche lang online in einer zweiten Runde über die sieben meistgenannten Orte abstimmen. Diese waren:
- Cross River Coffee am Conertplatz
- Charlottes Enkel am Schillerplatz
- Café Oswaldz am Albertplatz
- Lucky Cat Coffee auf der Hauptstraße
- Café Cello am Bischofsweg
- Café Mahlgrad 156 an der Leipziger Straße
- Urbean Café an der Bautzner Straße
Nun stehen die drei Cafés fest, die unsere Leser und Leserinnen offenbar am meisten durch die Qualität ihres Kaffees beindruckt haben. Diese sind:
- Platz 3: Café Cello mit 17 Prozent aller Stimmen
- Platz 2: Café Mahlgrad 156 mit 22 Prozent aller Stimmen
- Platz 1: Cross River Coffee mit 26 Prozent aller Stimmen
Diese drei Cafés stellen wir nun in einer kleinen Porträt-Serie auf Sächsische.de und in der Sächsischen Zeitung vor, um ihnen ihr Kaffee-Geheimnis zu entlocken.
Hinweis: Bei dem Voting handelte es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen oder Teilnahmen von außerhalb Dresdens konnten nicht ausgeschlossen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.