SZ + Dresden
Merken

Dresdner Gericht spricht Altenpflegerin frei

Eine Pflegerin sollte für den Tod eines Patienten verantwortlich sein. Das stellt sich nun als haltlos heraus. Kritik gibt es jedoch an der Polizeiarbeit.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erleichterung am Ende. Nach einem dreiwöchigen Prozess am Amtsgericht Dresden wurde eine Altenpflegerin freigesprochen.
Erleichterung am Ende. Nach einem dreiwöchigen Prozess am Amtsgericht Dresden wurde eine Altenpflegerin freigesprochen. ©  Archiv/René Meinig

Dresden. Man kann dem Gericht nicht vorwerfen, diesen so schwierigen wie tragischen Fall auf die leichte Schulter genommen zu haben. Drei Verhandlungstage ging es für eine 35-jährige Altenpflegerin in ihrem Prozess am Amtsgericht Dresden um den Vorwurf, fahrlässig den Tod eines 81-jährigen Patienten verschuldet zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...