SZ + Dresden
Merken

Grüner Neubau zum Jahresende fertig

Derzeit werden an dem Komplex hinterm Neustädter noch die letzten Arbeiten ausgeführt. Welche Vorteile er bietet.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Neubau, der unweit des Neustädter Bahnhofs errichtet wurde. im Oktober waren dort die Gerüste gefallen.
Das ist der Neubau, der unweit des Neustädter Bahnhofs errichtet wurde. im Oktober waren dort die Gerüste gefallen. © René Meinig

Dresden. Stark verändert hat sich das Bild neben dem einstigen Porsche Autohaus am Beginn der Großenhainer Straße. Auf dem früheren Gelände des VEB EAW-Elektronik Dresden hat die TLG Immobilien AG einen Neubau errichtet, der jetzt für Passanten deutlich sichtbar ist. Denn im Oktober sind dort die Gerüste gefallen. Der Bürokomplex Neustadt Effizienz Offices (Neo) ragt knapp 25 Meter neben der Straße empor. Der Bau hatte im Juli vergangenen Jahres begonnen. Die letzten Arbeiten verlaufen planmäßig, teilt Timothy Wright von der TLG mit.

Ihre Angebote werden geladen...