SZ + Dresden
Merken

Dresden: Mehr Trinkwasser für wachsende Stadt

Am Fischhausgelände wird Dresdens ältester Hochbehälter durch einen Neubau ersetzt. Bei der ersten Kammer gab es einen besonderen Test.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf den neuen Hochbehälter an der Fischhausstraße. Dort können 18.800 Kubikmeter Trinkwasser gespeichert werden.
Ein Blick auf den neuen Hochbehälter an der Fischhausstraße. Dort können 18.800 Kubikmeter Trinkwasser gespeichert werden. © René Meinig

Dresden. Die Großstadt wächst. Deshalb ist das Fischhausgelände der Drewag schon seit über drei Jahren eine Großbaustelle. Die Drewag investiert mehr als 13 Millionen Euro, um eine noch leistungsfähigere Trinkwasserversorgung für das rechtselbische Stadtgebiet auszubauen. 

Ihre Angebote werden geladen...