SZ + Dresden
Merken

Halbes Hochhaus am WTC schon abgerissen

Der Zehngeschosser am World Trade Center in Dresden macht einem modernen Neubau Platz. Der Abbruch ist aufwendiger als erwartet.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der einstige Zehngeschosser am WTC ist schon arg gestutzt. In den kommenden Wochen wird er ganz verschwinden.
Der einstige Zehngeschosser am WTC ist schon arg gestutzt. In den kommenden Wochen wird er ganz verschwinden. © Christian Juppe

Dresden. Direkt neben dem World Trade Center (WTC) Dresden ragt derzeit an der Ammonstraße 68 ein Kran empor. Er wird nicht wie sonst üblich zum Bau, sondern zum Abriss eingesetzt. Während die Sächsische Wohnungsgenossenschaft (SWGD) auf anderen Baustellen ihre Häuser saniert, lässt sie dort ein zehngeschossiges Hochhaus abreißen. Fast die Hälfte davon ist schon verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...