SZ + Dresden
Merken

Kindesmissbrauch an Dresdner Schule

Ein 56-jähriger Hausmeister aus Pirna steht vor dem Landgericht Dresden. Sein Fall ist eng mit dem Missbrauchsskandal in Münster verwoben.

Von Alexander Schneider & Luisa Zenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auftakt im Missbrauchsprozess gegen Thomas O. (r.) am Landgericht Dresden.
Der Hausmeister einer Dresdner Oberschule versteckt sein Gesicht unter einer Kapuze. Neben ihm sein Verteidiger Wolfgang Mond.
Auftakt im Missbrauchsprozess gegen Thomas O. (r.) am Landgericht Dresden. Der Hausmeister einer Dresdner Oberschule versteckt sein Gesicht unter einer Kapuze. Neben ihm sein Verteidiger Wolfgang Mond. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Zum Prozessauftakt herrscht Stille. Eben hat die Staatsanwältin die Anklage am Landgericht Dresden verlesen. Manch einer im Saal verdrückt eine Träne. Thomas O., der Angeklagte, hebt nicht einmal den Kopf. Seine graue Kapuze hat er sich tief ins Gesicht gezogen. Was er getan haben soll, fasst die Staatsanwaltschaft unter schwerem sexuellen Missbrauch an Kindern zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...