SZ + Dresden
Merken

62 neue Sozialwohnungen in Dresden-Johannstadt

Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft WID beginnt im kommenden Frühjahr mit einem weiteren Projekt. Das soll im zweiten Anlauf klappen.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll der Baukörper für neue Sozialwohnungen in Dresden aussehen, über die Farbgebung laufen noch Abstimmungen mit dem Stadtplanungsamt.
So soll der Baukörper für neue Sozialwohnungen in Dresden aussehen, über die Farbgebung laufen noch Abstimmungen mit dem Stadtplanungsamt. © Visualisierung: WID

Dresden. Die Stadt Dresden benötigt weitere 10.000 Sozialwohnungen, um den Bedarf zu decken. Denn mittlerweile haben 82.000 Haushalte Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein und damit auf eine günstige Wohnung. Damit diese möglichst schnell entstehen, wurde die kommunale Wohnungsbaugesellschaft Wohnen in Dresden WID gegründet.

Ihre Angebote werden geladen...