SZ + Dresden
Merken

Das war's mit dem "Dreckschen Löffel"

Vom ehemaligen Dresdner Schnellrestaurant "Picknick" an der Grunaer Straße ist nicht mehr viel übrig. Im Mai beginnt der Neubau. Doch was entsteht dort?

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Abrissbagger hat das Erdgeschoss des "Dreckschen Löffels", der einstigen Selbstbedienungsgaststätte Picknick, bereits abgetragen.
Ein Abrissbagger hat das Erdgeschoss des "Dreckschen Löffels", der einstigen Selbstbedienungsgaststätte Picknick, bereits abgetragen. © Sven Ellger

Dresden. Vom einstigen Pavillon, in dem Tausende Dresdner bis Anfang der 1990er Jahre ein schnelles Essen zu sich genommen haben, ist nichts mehr übrig als Betonschutt mit Stahl. Seit vergangener Woche frisst sich ein Bagger in die Substanz des Gebäudes an der Grunaer Straße, das Erdgeschoss ist komplett weg. Bis Mitte Mai soll vom "Dreckschen Löffel", wie Dresdner das einige Schnellrestaurant "Picknick" nannten, nichts mehr zu sehen sein.

Ihre Angebote werden geladen...