SZ + Dresden
Merken

Dresden: Angriff auf Bürokomplex

Unbekannte haben in der Nacht die Fenster eines Neubaus in der Neustadt zerstört. Jetzt gibt es ein Bekennerschreiben.

Von Daniel Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anfang Januar wurde der Bau des neuen Bürokomplexes neben dem ehemaligen Porsche-Autohaus in der Großenhainer Straße beendet. Jetzt gab es eine Attacke auf das Gebäude.
Anfang Januar wurde der Bau des neuen Bürokomplexes neben dem ehemaligen Porsche-Autohaus in der Großenhainer Straße beendet. Jetzt gab es eine Attacke auf das Gebäude. © René Meinig

Dresden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte einen Anschlag auf einen neu errichteten Bürokomplex hinter dem Bahnhof Neustadt verübt. Offenbar handelt es sich um eine politisch motivierte Tat, die sich gegen eine "Gentrifizierung" des Szeneviertels richten soll.

Ihre Angebote werden geladen...